Der Verein

Gemeinsam organisieren sich Gärtner*innen und Verbraucher*innen in der Gestaltung der Gärtnerei. Der Verein „Solidarische Landwirtschaft Wilde Rauke e.V.“ stellt die Struktur hierfür.

Struktur des Vereins
Unser Freund und Supporter Dario Schach http://www.schach-organisationsentwicklung.de hat uns im Sommer großartig darin unterstützt, eine passende Struktur für den Verein zu entwickeln.

Wir möchten den Verein Wilde Rauke gerne langfristig zu einem lebendigen Verein machen und eine Struktur schaffen, in der viele Menschen Teil der Solawi sein und mitarbeiten können.

Resultat des Prozesses mit Dario ist unter anderem die so genannte Selbstverwaltungsordnung, welche nun Teil der Satzung ist. Sie beschreibt in Form von Text und Organigramm, in welche Arbeitsgruppen und Tätigkeitsbereiche wir die Arbeit in der Solawi gerne unterteilen möchten.

Unsere Vision ist eine Solawi, die von vielen Händen, Köpfen und Herzen getragen wird. Konkret bedeutet das, dass ihr alle eingeladen seid, euch in einer der Arbeitsgruppen zu engagieren.

Und hier nochmal in Textform: